Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Markus.

Ich bin in der Nähe der schwäbischen Alb aufgewachsen und diese ist bis heute meine Heimat.

Die Fotografie und damit eine komplett neue Verbundenheit zu der heimischen Natur und Tierwelt habe ich im Jahr 2020 entdeckt. Es waren Momente, wie das erste Reh oder der erste Sonnenuntergang über dem Hohenzollern, welche mich für die Fotografie von Wildtiere und Landschaften begeistert haben. Ebenfalls ist dieses Hobby der perfekte Ausgleich um nach einem anstrengenden Arbeitstag abzuschalten und neue Kraft zu tanken. Da es soviel zu entdecken gibt mangelt es nie daran immer wieder neue Motive zu entdecken, Trips zu planen und neue Motivation zu schöpfen.

Ich probiere mich mit meiner Fotografie gerne aus und entwickele mich immer weiter. Dadurch ist es nicht bei der reinen Naturfotografie geblieben. In den Jahren habe ich begonnen mich immer mehr mit der Portraitfotografie zu beschäftigen und bin immer offen neue spannende Projekte in unterschiedlichen Bereichen umzusetzen.

Beruflich bin ich ebenfalls meiner Heimat ganz verbunden und arbeite bei dem größten Arbeitgeber meiner Heimatstadt als SAP Inhouse Consultant.

Bereits in meinen jungen Jahren habe ich mich begeistert mit Technologie auseinander gesetzt. Dies führte dann auch dazu, dass ich mein Abitur an einem Technischen Gymnasium absolviert habe. Daraufhin begann ich ein Duales Studiums im Bereich der Wirtschaftsinformatik, welches ich erfolgreich im Jahr 2015 mit dem Bachelor of Science beendete und direkt danach mit meiner heutigen Anstellung begonnen habe. Genaueres zu meiner beruflichen Laufbahn kann in meinem LinkedIn Profil entnommen werden.

Ich habe mich also bisher immer mit neuen Technologien und Möglichkeiten auseinander gesetzt. Nun habe ich die Bereiche der Fotografie und Videobearbeitung für mich entdeckt und brenne darauf mich in diesen Bereiche stets weiterzuentwickeln, sowie neues Wissen und Erfahrungen aufzubauen.

Bisher habe ich meine Bilder lediglich auf Instagram veröffentlich. Da ich diese Bilder aber gerne in besserer Qualität und in vollem Umfang zeigen möchte kam die Idee dies auf einer eigenen Website zu tun.